SC Buer-Hassel 1919 DJK Arminia Hassel

Ingo Pillerpöppen Winter

Fußballclubs aus Gelsenkirchen-Hassel


mein richtiger Name ist Pillerpöppen geboren am 15.Oktober 1962
in Westerholt / Westfalen

Mutter : Ingrid Winter (geborene Golinski) geb. 02.04.1927
               in Herten-Langenbochum   / Westfalen

Vater   :  Hans Winter                                  geb. 25.02.1927
               in Schötmar / Lippe


Zuletzt, aber nicht weniger bedeutend, oder wie wir heute auf Neudeutsch sagen "Last, but not least", kommen wir aus dem Lippischen / Gelsenkircherner Zweig zu Ingo Winter oder wie eingeweihte auch sagen Pillerpöppen Winter. Als drittes von 2 schon außergewöhnlichen Kindern der Eheleute Ingrid Winter und Hans Winter war es für den Jüngsten natürlich schwer gleich zu ziehen. Aber hier halfen ein paar Nickeligkeiten.
Ingo Winter besuchte die Hauptschule in Gelsenkirchen-Hassel am Eppmannsweg 34 und absolvierte dann eine Ausbildung zum Elektriker bei der Elektrofirma Dombrowski in Bertlich. Im Sommer zog er einen Badeaufenthalt am Biggesee/Sauerland der Berufsschule vor. Nach der "Leer-" und Bundeswehrzeit arbeitete er als Elekrogeselle auf Montage unter anderem auf Sylt. Auch hier wird von einem Badeaufenthalt gemunkelt. Er besuchte dann die Meisterschule für Elektrotechnik in Münster / Westfalen und "arbeitet" bei den Chemischen Werken Hüls (Polymerlatex) in Marl. Verheiratet ist Pillerpöppen Winter mit Dagmar Winter geb. Kapalla. Aus dieser Ehe stammen 2 Kinder:
Ingo Winter aus Dorsten-Hervest / Westfalen